Fronleichnam

Am Platz der Heimat, wird seit vielen Jahren ein Altar errichtet.
Die Familien Schneider, Treutner und Jablonski errichteten erstmals einen Altar.
Danach übernahmen Eduard und Anita Hannig die Organisation und gemeinsame mit Tochter Heike und einem Team wurde damit begonnen, einen Blumenteppich Jahr für Jahr zu legen. Seit vier Jahren ist federführend Familie Namyslo für den 3. Altar zuständig.

Erwähnt sei aber auch der 1. Altar, der traditionell von den Eltern des aktuellen Kommunionjahrgangs organisiet und hergerichtet wird. Um die liebevolle Gestaltung des 2. Altars kümmern sich seit vielen Jahren schon Frau Hildegard Stanzel und Frau Anna Farnung. Der 4. Altar, befindet sich direkt vor der Kirche St. Katharina mart. und wird von unseren Küstern übernommen.

Allen fleißigen Herlferlein ein Vergelts Gott